Frühlingsfest am Seniorennachmittag

Die Vorsitzende des Seniorenbeirates Marga-Trautmann Winter konnte rund 50 Seniorinnen und Senioren im DGH begrüßen

Senioren Frühlingsfest war wieder ein toller Erfolg

Unterhaltsames Programm mit tollen Geschichten und Liedern

Am Mittwoch den 27.03.2024 um 14:00 Uhr sind wieder viele Niester Senioren und Helfer, fast alle das 60ste Lebensjahr vollendet, der Einladung des Seniorenbeirates gefolgt.

Die Gäste erwartete frühlingshafte Dekorationen mit Osterhasennest und Osterglocken auf den Tischen.

Nach der Begrüßung durch Marga Trautmann-Winter und Bgm. Klaus Missing begann das Referententeam mit Edelgard Müller, Gunhild Pick, Marie-Luise Zinke, Maria Kruß, Karin Würfel, Reinhilde Müller und Gerlinde Wimmel mit ihren Vorträgen.

Heitere Geschichten und besinnliche Gedichte wie „Ich bleibe im Lande“, „Frühlingsträume, „Die Stare sind schon da“, „Frühlingsduft“, „Fuchs und Gans“ und „Frühling im ¾ Takt“ brachten uns in frühlingshafte Stimmung.

Bei dem Canon „Froh zu sein bedarf es wenig“ und „Es tönen die Lieder“ waren alle Gäste zum Mitmachen aufgefordert.

Die umfangreiche Heimatgeschichte „von den Niester Riesen“, aufgeschrieben von Heike Baron-Brüssing wurde verlesen. Der Inhalt, teils Zeitgeschichte, teils Fabel informierte über den gottbehüteten Sensenstein.

 

Die vorgetragene Sage und das Märchen der Brüder Grimm von Frau Holle handeln im Niester Umfeld, vom Meißner.

Das gemeinsam gesungene Lied aus dem Programmheft „Komm lieber Mai“ bildete den Übergang zur Kaffeetafel. Die Helfer Crew servierte Kirsch- und Schmandkuchen sowie eine Kaffeeflatrate.

Nach zwei schönen Stunden traten wir gut gelaunt den Heimweg an.

Der Seniorenbeirat

Skip to content