
Guten Tag,
am Samstag, den 12.04.2026, laden wir um 13 Uhr zu einer Kräuterwanderung am Wanderparkplatz Gläsnertal in Nieste ein. Geleitet wird die Wanderung von Johannes Dietrich, Biologe und Geograph aus Leipzig. Im Mittelpunkt stehen heimische Frühjahrskräuter, ihre Erkennung und ihre Bedeutung für Natur und Umwelt. Mit etwas Glück lassen sich auch erste Pilze entdecken.
Die Wanderung dauert etwa drei Stunden. Erfahrungsgemäß kann es auch etwas länger werden, weil Johannes mit großer Begeisterung unterwegs ist und selbst die kleinste Knospe als echtes Naturwunder vermitteln kann. Wer Freude an spannenden Details und lebendigen Erklärungen hat, ist hier genau richtig.
Die Veranstaltung richtet sich an alle Interessierten aus Nieste und Umgebung. Es geht darum, gemeinsam draußen unterwegs zu sein, Neues zu entdecken und miteinander ins Gespräch zu kommen.
Da Vereine und Verbände das Dorfleben in Nieste prägen, würden wir uns freuen, wenn Sie die Einladung in Ihrem Verein oder Umfeld weitergeben. Vielleicht hat ja jemand Lust mitzukommen oder die Information weiterzutragen.
Die Teilnahmegebühr beträgt 25 Euro pro Person und wird am Veranstaltungstag in bar erhoben. Eine Anmeldung ist per E-Mail an nieste@die-linke-landkreis-kassel.de möglich.
Vielen Dank und viele Grüße
Sebastian Hamel
Die Linke Nieste





